BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Schulträger

Die Gemeinde Hirschstein ist Schulträger unserer Grundschule. In den letzten Jahren fanden umfangreiche Sanierungsarbeiten an unserer Grundschule statt. Die Planungen für deren Fortsetzung laufen bereits. Durch zahlreiche Spenden gelang es zudem, eine attraktive Sonnenuhr an der Außenfassade anzubringen. Sie ist ein Blickfang für Einwohner und Besucher von Prausitz.

 

Auch im Inneren des Gebäudes wurden umfangreiche Maßnahmen in Angriff genommen. Die meisten Räume erhielten neuen Fußbodenbelag und wurden renoviert. Die sanitären Anlagen wurden kindgerecht umgebaut. Mit dem Anbau der Rettungstreppe schlossen die Bauarbeiten am Schulgebäude zunächst ab.

 

Die Gemeinde ist bestrebt, unsere Schule stets mit den erforderlichen finanziellen Mitteln auszustatten. So ist gewährleistet, dass immer die benötigten Lehrbücher und Arbeitshefte für alle Schüler vorhanden sind. Während des ganzen Jahres erfolgen zwischen Bürgermeister, Schulleiterin und Hortleiterin Absprachen zu schulischen Angelegenheiten und Abläufen.